lwd auf der Jahrestagung des ZAW - Plenum der Werbung 2018

Seit Anfang des Jahres ist der lwd Vorstandsvorsitzende Hans Joachim Kremser Mitglied im Präsidialrat des ZAW.
Der ZAW ist der Spitzenverband der Werbewirtschaft in Deutschland. Er bildet ein großes, leistungsfähiges Netzwerk von 46 Mitgliedsorganisationen. Der lwd will dieses Netzwerk nutzen um auf die Branche der Lichtwerbung aufmerksam zu machen und auch Unterstützung bei den branchenrelevanten Themen und damit verbundenen Herausforderungen zu bekommen.

So war Berlin! Rückblick lwd Jahrestagung 2018

Zunächst ein herzliches Dankeschön an die knapp 100 Gäste, die engagierten Aussteller und Referenten, die an der diesjährigen lwd Jahrestagung teilgenommen haben. Neben dem allgemeinen Interesse an der Vereinsarbeit waren es einmal mehr die aktuellen und spannenden Themen, warum sich so viele Mitglieder und Interessierte in Berlin angemeldet hatten.

lwd - Zertifizierter Betrieb

Die Arbeitsgruppe LWD-Zertifizierung um Antonio da Silva (Nüssler Werbung GmbH) hat in den vergangenen Monaten ein Konzept für eine Zertifizierung der lwd-Mitgliedsbetriebe erarbeitet. Der Anlass, die Arbeitsgruppe ins Leben zu rufen, beruhte auf der derzeitigen Situation, dass für den Endkunden die Unterschiede und die Qualitätsmerkmale der hergestellten Produkte von Mitgliedsbetrieben mit denen von anderen Lichtwerbern nicht sofort erkennbar sei.

FINAL CALL- lwd Jahrestagung in Berlin

Jahrestagung und Abendprogramm am 23.03.2018

Der Verband der deutschen Lichtwerber tagt am 23. März 2018 in Berlin:
Ein spannendes Vortragsprogramm und eine interessante Ausstellung warten auf Sie!
Alle Informationen rund um die Tagung und die online-Anmeldung, falls Sie sich noch nicht angemeldet haben , gibt es hier:

Neue Termine für den Zertifizierten Befestigungstechniker in München

Die neuen Termine für das erste Halbjahr 2018 stehen fest.

Zusammen mit der Würth Akademie hat der lwd ein Erweiterungsseminar entwickelt, das das Seminar "zertifizierter Befestigungstechniker für Werbeanlagen" um weitere Seminarinhalte ergänzt und
so den Bedürfnissen der Lichtwerber noch mehr gerecht wird. Auf der lwd- Jahrestagung am 23.03.2018 hat uns Herr Christian Schmidt von Würth in seinem Vortrag detailliert darüber berichtet.

Seiten